Umwelt

Environmental

Wir sorgen uns um die Umwelt und unternehmen jede Anstrengung, um unsere Umweltbelastung zu minimieren und eine gute Umweltpraxis zu fördern.

Unser Ansatz beinhaltet:

Unseren CO2-Fußabdruck reduzieren - unsere Dienstleistungen zur Verbesserung der Produktionseffizienz und zu Energieeinsparungen spielen eine wichtige Rolle bei einer verantwortungsbewussten Herstellung. Unsere eigene Arbeitsweise basiert auf vernünftigen Prinzipien und berücksichtigen stets die Auswirkungen unserer Entscheidungen und Investitionen auf unsere Umwelt. Neben der Einhaltung nationaler und internationaler Gesetzgebungen engagieren wir uns in mehreren Arbeitsplatzinitiativen, mit denen wir unseren CO2-Fußabdruck reduzieren möchten.

Unsere Energieeffizienz verbessern - das umfasst den weit verbreiteten Einsatz von Energiesparleuchten (z. B. in unserem gesamten Logistikzentrum) und unsere Verpflichtung, unsere Geräte in den Ruhe- und Standby-Modus zu setzen, wann immer dies möglich ist.

Unser Vertriebsnetz so effizient, sicher und umweltfreundlich wie möglich gestalten - wir verpflichten uns zu geringerem Kraftstoffverbrauch, daher nutzen wir Übernachtlieferungen, wenn möglich und arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um beiderseitige Verbesserungen zu erzielen. Wir fördern auch die Nutzung von Geschäftsfahrzeugen mit geringem CO²-Ausstoß und unterstützen unsere Mitarbeiter aktiv, bei der Verwendung von Fahrrädern, Fahrgemeinschaften und öffentlichen Verkehrsmitteln, soweit möglich.

Die Minimierung der Verpackung und die Umleitung von Deponie-Abfällen - hier im Vereinigten Königreich erreichten wir eine Reduzierung von 60,4 % der Müllmenge die seit 2007 zur Deponie geschickt wurde bei einer Erhöhung des Kartonvolumens um 28,6 % und des Papiervolumens um 261 %, das zum Recycling gesandt wurde. Um Abfall zu reduzieren nutzen wir Boxen für den internen Transport erneut und befürworten wiederverwendbare Paletten gegenüber Einwegpaletten.  Wir haben umweltfreundlichere Verpackungen eingeführt.  Durch diese Voraussetzungen wurden wir mit der Umwelt ISO14001 zertifiziert.

 

Banner 1 Banner 2 Banner 3 Banner 4 Banner 5